Hier geht's zur App!
Park Logo Head

SNOWHOW Kids‘ Day – Die Shredheads von morgen im Familypark Obergurgl!
21.02.2018

Am vergangenen Wochenende gehörte der Familypark Obergurgl ganz den Rookies. Beim SNOWHOW Kids‘ Day ging es für die motivierten Jungs gemeinsam mit zwei Coaches von SNOWHOW und QParks in den Park, am Programm standen neben dem Coaching auch ein gemeinsames Mittagessen - und natürlich jede Menge Spaß im Diamant der Alpen.

Winterliche Wetterbedingungen und top motivierte Kids, das beschreibt den SNOWHOW Kids‘ Day am besten. Um 09:00 Uhr ging es bei der Talstation der Hohe Mut Bahn los und hoch zum Familypark Obergurgl. Der bot den idealen Playground für die ersten Freestyle-Selbstversuche und das Coaching: Mit Butter-Boxen, Rainbow Boxen sowie Kickern mit 2m und 3m Tablelänge waren die richtigen Obstacles für das Üben der Freestyle-Basics dabei. Die Diamond Girls Crew hatte ganze Arbeit geleistet und das Setup des Familyparks frisch aufpoliert.

obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 004
obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 002
obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 032
obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 022
obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 007
obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 036

Als erstes wurden den Jungs von den beiden Coaches Lukas und Raphael die Parkrules erklärt – schließlich gibt es dort so einiges zu beachten. Nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es auch schon los zum Familypark.

Lukas und Raphael erklärten den Rookies die Obstacles zunächst im „Trockentraining“, bevor dann die ersten Slides über die Boxen folgten. Und im Lauf des Tages wurden dann auch die ersten kleinen Jumps in Angriff genommen!

obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 009
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 084
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 024
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 081
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 071
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 066

Zu Mittag stand eine gemeinsame Stärkung auf der Hohe Mut Alm auf dem Programm: Mit vollem Magen shreddet es sich nämlich eindeutig besser als mit leerem! Nach dem Essen ging es mit neuer Energie wieder zurück in den Park, wo der Fortschritt nach nur einem kurzen Tag Coaching schon deutlich merkbar war. Am Ende des Tages konnten sich die Jungs nicht nur über ein Goodiebag von QParks freuen, sondern auch über ihre eigene Park License. Damit durften sie ein Souvenir aus dem Diamant der Alpen mitnehmen und können ab sofort einen schriftlichen Beweis für ihre erlernten Parkskills vorzeigen!

Mehr Info zu den SNOWHOW Kids‘ Days findet ihr hier! Und wenn ihr noch mehr Fotos aus dem Familypark & vom Kids‘ Day sehen wollt, dann schaut doch mal auf unserer Facebook Page vorbei!

More Stuff