Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Rookies own the park - Der SNOWHOW Kids’ Day im Familypark Obergurgl
19.02.2019

Jung übt sich, wer Freestyle-Profi von morgen werden will. 12 junge Freeskier und Snowboarder haben sich dieser Herausforderung gestellt und beim SNOWHOW Kids‘ Day an ihren ersten Jumps und Slides gefeilt. Dabei stand natürlich nicht nur die Progression im Vordergrund, sondern auch die Freude am Freestyle.

Das Coaching hätte nicht schöner beginnen können: Ein strahlend blauer Himmel zog sich über den Diamant der Alpen, als sich die Rookies um 09:00 Uhr auf ihren Weg zum Familypark Obergurgl aufmachten. Der Park wurde von der #diamondgirlscrew frisch aufpoliert und bot den jungen Shreddern mit Butter-Boxen, Rainbow Boxen und kleineren Kickern das perfekte Setup zum Üben. Bevor das Coaching aber so richtig losgehen konnte, mussten noch die Parkregeln besprochen werden.

obergurgl 15 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 10

Zuerst begannen die beiden Coaches Raphael und Juggi mit einem kleinen Workout, bei dem der Gruppe so richtig eingeheizt wurde. Mit aufgewärmten Gelenken konnten dann auch schon die ersten Slides über Boxen in Angriff genommen werden. Nach ein paar Runs saßen die Freestyle-Basics sowohl bei den 10 Freeskiern als auch bei den beiden Snowboardern. Die Kids meisterten die erste Coaching Runde mit Bravour und durften sich als Belohnung auf ein köstliches Mittagessen in der Hohe Mut Alm freuen.

obergurgl 15 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 22

Motiviert und gestärkt machten sich die Nachwuchs-Shredheads auf zur zweiten Coaching Runde, bei der die Jumps über Kicker mit 2 – 3 m Table-Länge geübt wurden. Die Fortschritte waren nach dem ausgiebigen Training nicht zu übersehen und auch die beiden Coaches waren mit den Parkskills der Rookies mehr als zufrieden. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer eine wohlverdiente Urkunde und ein Goddiebag von QParks.

obergurgl 15 02 2019 lifestyle fs sb christian riefenberg qparks 38

Wenn das noch nicht genug Eindrücke vom SNOWHOW Kids' Day waren, dann seht euch unbedingt das Video an. Außerdem könnt ihr auch die Galerie durchstöbern, in der ihr alle Bilder findet. Alle weiteren News zum SNOWHOW Kids' Day können natürlich auch auf unserem Facebook-Profil und Instragram-Account verfolgt werden.

More Stuff