Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Funcross Race Obergurgl – Action für Alle
01.03.2018

Wer ist am schnellsten in Steilkurven, beweist auf Schneewellen Gefühl und macht auf Sprüngen die beste Figur? Die Antwort auf diese Frage liefert das Funcross Race in Obergurgl! Am Donnerstag, dem 8. März 2018, werden im oberen Teil des Funcross Obergurgl die Schnellsten auf Schi und Snowboard ermittelt. Beim Rennen steht aber vor allem eines im Vordergrund: Action für alle!

Denn beim Funcross Race in Obergurgl ist jeder willkommen, der Spaß am schnellen Fahren hat und seinen Schitag mit etwas Action aufbessern möchte. Und davon gibt es im Funcross Obergurgl genug. Auf flowigen Wellen, Steilkurven und Sprüngen werden von 10 bis 14 Uhr Snowboarder und Schifahrer in den Kategorien Männlich, Weiblich und Unter 14 ihr Können unter Beweis stellen. Beim Rennspaß für jedermann gibt es zudem weder Altersbeschränkungen, noch muss man bereits Wettbewerbserfahrung gesammelt haben. Nur Kontrolle über Schi und Snowboard sowie Freude am Rennen werden vorausgesetzt. Denn auch wenn es etwas zu gewinnen gibt, beim Funcross Race gilt der gleiche Grundsatz wie bei den olympischen Winterspielen in Südkorea: Dabei sein ist alles!

20180226 funcrossraceobergurgl fb 1920x1080

Anmelden und rein ins Rennvergnügen

Die Anmeldung zum Rennen erfolgt ab 10 Uhr direkt beim Start des Funcross Obergurgl. Dort erhält man im Austausch gegen die Anmeldedaten einen Sticker, den man für die Teilnahme an der Funcross Race Obergurgl braucht. Denn das Rennvergnügen ist nach nur einer Fahrt keineswegs zu Ende. Alle Racer können von 10:00 bis 14:00 beliebig oft durch den Funcross fahren und versuchen, die aktuelle Bestzeit noch einmal zu unterbieten. So haben alle Teilnehmer die Chance, die Strecke und ihre Herausforderungen erst richtig kennenzulernen, um sich dann später mit den Besten um die Tagesbestzeit und coole Preise zu messen.

Attraktive Preise – nicht nur Gold, Silber und Bronze

Wie es sich bei einem Rennen gehört, werden die drei besten Fahrer und Fahrerinnen in allen Kategorien geehrt und erhalten für ihre sportliche Leistung die angemessene Belohnung. Insgesamt gibt es beim Rennen ein Preisgeld von 600€ zu gewinnen, dazu gesellen sich noch Giveaways von Funcross und Obergurgl. Das Funcross Race in Obergurgl-Hochgurgl wird aber keiner der Teilnehmer mit leeren Händen verlassen. Bei der Siegerehrung erhalten alle Racer eine kleine Aufmerksamkeit für ihre Teilnahme.

obergurgl 24 02 2018 action fs roland haschka qparks 008
obergurgl 24 02 2018 action fs roland haschka qparks 022
obergurgl 24 02 2018 action fs roland haschka qparks 012
obergurgl 24 02 2018 action fs roland haschka qparks 028
obergurgl 24 02 2018 action fs roland haschka qparks 038

Gratis Snacks & Getränke

Nach mehren Fahrten durch den Funcross werden auch die stärksten Oberschenkel einmal leer und brauchen eine Pause. Um den Muskeln die verdiente Ruhe zu ermöglichen, werden im Zielraum Tische und Bänke aufgestellt. Dort können sich erschöpfte Rennfahrer, aber auch interessierte Zuseher niederlassen. Zudem gibt es im Zielraum auch die Möglichkeit, mit gratis Snacks und Getränken wieder Kraft für die nächsten Fahrten zu tanken, denn mit leerem Magen wurde noch nie ein Rennen gewonnen.

Am 8. März 2018 wird also jedem Wintersportler Rennaction vom Feinsten geboten. Wer sich vor dem Rennen noch einmal mit der Streckenführung vertraut machen möchte, sollte entweder schon in den Tagen davor ein paar Trainingsfahrten einlegen, oder sich die 3D Map auf der Funcross Website verinnerlichen. Außerdem sind die Facebook Page oder der Instagram Account des Funcross immer einen Besuch wert.

More Stuff