Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Der Winter ist vorbei – Diamond Girls Crew goes Off-Season!
17.04.2018

Langsam aber sicher hält der Frühling auch in Obergurgl Einzug – am deutlichsten sichtbar an den roten Kreuzen, die seit kurzem den Snowpark und den Familypark Obergurgl als „geschlossen“ kennzeichnen. Bevor wir uns aber wirklich und endgültig in die Sommerpause verabschieden, wollen wir noch einen kurzen Blick zurück werfen – auf diesen fetten Winter und alle Ereignisse der letzten Monate.

In dieser Saison hat die Diamond Girls Crew gleich zwei Parks in die Berghänge gemeißelt: Neben dem Familypark für Beginner gab es mit dem neuen Snowpark Obergurgl an der Steinmannbahn erstmals ein Zuhause für Medium- und Advanced Rider in Obergurgl! Nach unzähligen Arbeitsstunden konnte die Crew den neuen Snowpark Mitte Jänner eröffnen: Dieser historische Moment wurde natürlich in Bild & Ton festgehalten – das ganze Video könnt ihr euch hier ansehen!

Der Startschuss für den Snowpark Obergurgl fiel genau zum richtigen Zeitpunkt: Kurze Zeit später, am 27. Jänner, fand die erste Girls Shred Session des Winters im Snowpark Obergurgl statt. Bei strahlendem Sonnenschein coachten Lisi Gram, Lea Baumschlager und Pilar de la Cruz die Mädels. Und während die einen die ersten Boardslides im Familypark feierten, shreddeten die anderen gemeinsam das erste Setup des Snowpark. Die ganze Story findet ihr hier zum Nachlesen, alle Bilder des Tages findet ihr hier und auch den Freeski Edit sowie den Snowboard Edit könnt ihr euch in den kommenden shred-entzugsreichen Monaten mal ansehen!

 web obergurgl 27 01 2018 lifestyle sb roland haschka qparks 073
 web obergurgl 27 01 2018 lifestyle sb roland haschka qparks 014
 web obergurgl 27 01 2018 action sb inese grinberga roland haschka qparks 009
 web obergurgl 27 01 2018 action sb pilar de la cruz roland haschka qparks 066
 web obergurgl 27 01 2018 action sb maja vanroy roland haschka qparks 035

Im Februar waren die Shred-Pros von morgen im Familypark Obergurgl unterwegs: Beim SNOWHOW Kids Day konnten die Kids gemeinsam mit Coaches von SNOWHOW und QParks die ersten Slides Richtung Freestyle unternehmen: Hier könnt ihr die ganze Story nachlesen!

Aber auch abseits der beiden Parks war in den Anlagen am Funmountain Obergurgl viel los: Beim Funcross Race stand am 8.März jede Menge Speed auf dem Programm. In insgesamt etwa 500 Durchfahrten stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Bestzeit um Bestzeit auf – gerungen wurde um Sekunden und Hundertstel gleichermaßen. Alle Fotos gibt’s hier zum Ansehen und wenn ihr euch das Rennen lieber in bewegten Bildern ansehen wollt, gibt’s hier das Recap für euch.

Mitte März nahm die Diamond Girls Crew dann ein neues Projekt in Angriff: Der Umbau des Setups für das große Finale der QParks Tour! Leider musste das Game of Diamonds wegen der schlechten Wettervorhersage verschoben werden – das hieß aber gleichzeitig, dass mehr Zeit blieb, das Contest-Setup zu shredden.

obergurgl 16 02 2018 lifestyle roland haschka qparks 041
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 066
obergurgl 16 02 2018 action fs roland haschka qparks 023
obergurgl 08 03 2018 action roland haschka qparks 057
obergurgl 08 03 2018 action roland haschka qparks 051
obergurgl 08 03 2018 action roland haschka qparks 019

Schlussendlich ging das Game of Diamonds am vergangenen Wochenende über die Park-Bühne: Spring Conditions, ein slushy Snowpark Obergurgl und ein Finale wie aus dem Bilderbuch – einen ausführlichen Recap findet ihr hier! So viel darf aber auch an dieser Stelle schon gesagt sein: Es war nicht nur ein würdiger Abschluss der QParks Tour 2018, sondern auch ein geniales Abschlusswochenende im Snowpark Obergurgl!

Zum Abschluss bleiben noch zwei Dinge übrig: Zuallererst, ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Diamond Girls Crew: Parkdesignerin Francine, Headshaperin Lana, Jasmin, Anna, Siena, Marielle und Anina! Und als zweites wollen wir euch einen genialen Sommer wünschen!

Jetzt gilt also: Habt einen schönen Sommer – und keine Sorge, sobald die ersten Schneeflocken in Obergurgl liegen bleiben, kehrt die Diamond Girls Crew wieder ins Ötztal zurück!

More Stuff