Park Logo Head

Qualitätstest im Diamant der Alpen - der neue Snowpark Obergurgl
26.03.2018

Wenn der Schnee im Gegenlicht glitzert, die Sonne vom Himmel strahlt und die Obstacles frisch geshapt sind, herrschen ideale Bedingungen für eine Shred Session im Snowpark Obergurgl. Und wenn dann auch noch eine professionelle Mediacrew und Rider am Start sind, steht einem Film- und Fotoshooting nichts mehr im Weg!

Während sich Mitte März in vielen Gegenden Österreichs bereits der Frühling bemerkbar macht, herrschen in Obergurgl noch winterliche Shred-Bedingungen. Ideale Voraussetzungen für ein Film- und Fotoshooting! Das haben die beiden Freeskier Gabriel Handle und Simon Gritsch gemeinsam mit den Snowboardern Fabian Fraidl und Raphi Stifter genutzt und für die Kamera den Snowpark Obergurgl geshreddet.

War ein echt lässiges Shooting mit einer coolen Crew am Start!“, erzählt Gabriel Handle. Das merkt man auch an den Edits und den Fotos, die dabei entstanden sind: Es kamen Filmer, Fotograf und auch die Rider voll auf ihre Kosten! Die Rider konnten nicht nur ihre Skills vor der Kamera zeigen, sondern mit dem Snowpark Obergurgl auch den Austragungsort für das Finale der QParks Tour 2018 shredden. Denn in diesem Winter wurde der Snowpark Obergurgl an die Steinmannbahn verlegt und das Setup vergrößert: Damit haben jetzt auch alle Medium- und Advanced-Rider einen Playground in Obergurgl!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Doch nicht nur die Jungs waren beim Shooting dabei, auch Lana, Siena und Anna von der Diamond Girls Crew waren dabei. Die Shaperesses der All-Girls-Shapecrew haben schon unzählige Stunden Arbeit in den Snowpark gesteckt und shredden täglich in ihrer Homebase.

Und wie lautet das Urteil der Jungs? „Ein Highlight ist auf jeden Fall die Location vom Park: Nicht direkt neben der Piste, etwas abseits gelegen – und trotzdem dieser Ausblick!“ meint Gabriel. „Vor allem aber auch, weil der Park trotzdem praktisch neben dem Lift liegt. Dadurch kann man viele Runs einlegen!“ ergänzt Simon. Aber nicht nur die Lage des Parks an der Steinmannbahn, auch das Setup selbst überzeugte. „Die Reihenfolge der einzelnen Obstacles ist echt lässig.“, fügt Raphi hinzu. Generell gibt es ein „großes Lob an die Girls“ von den Jungs, „für die erste Saison dieses Parks echt ein lässiges Setup!“

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Beim Shooting sind aber nicht nur zwei Edits entstanden, sondern auch ein 360°-Video – damit seid ihr quasi live dabei. Nach diesen Edits habt ihr garantiert Lust, noch einmal euer Board oder eure Skier anzuschnallen – wir sehen uns also im Park!

Hier würden wir dir gerne ein Vimeo Video zeigen.

Übrigens: Die Diamond Girls Crew hat in den letzten Tagen das Setup umgebaut und ab sofort könnt ihr das Contest-Setup für das QParks Tour Finale shredden!

Alle News rund um den Park findet ihr auf der Website, aktuelle Fotos und Updates gibt’s auf der Facebook Page. Und, falls ihr gerade auf dem Weg nach Obergurgl seid, gibt’s mit der Snowpark Obergurgl App für Android und iOS alle Infos direkt aufs Smartphone!

More Stuff